Samstag, 3. Februar 2018

Ein Traum VW Brasilia goes Race Park Meppen Making of Part 1

Ich hatte einen Traum........

man nehme ein Brasilia pack Ihn voll mit Leistung und ab zum Race Park um die Ecke..........



da der Weiße zu schade ist zum vernählen blieben noch 4 andere zur Auswahl die im Werk 5 auf Ihre Auferstehung warten.




das sollte er sein der Ultimative Käfer Jäger ever.  Mit mal eben war wohl nichts. Bestandsaufnahme bei 4 Liter Kaffee und nen Big Pack West.........









Irgendwie alles Kacke das zu erhalten oder damit sich auf ne Rennstrecke zu trauen......







also raus mit dem Mist und ran ans Werk... Scheibenrahmen und Motorhaube sind fix fertig...
aber die Tausend Stecknadel grossen Löcher in Bodenplatte und Co machten mich IRRE......




dann nahm der Wahrsinn seinen Lauf . Der Rest was vom Armaturenbrett übrig war musste dem Flex weichen und raus.





das Olle Lenkrad samt Kabelgedöhns flog auch raus..... nun machte das Wort Gewicht sparen die Runde.......





da der Brasilia Serienmäßig mit einer Einkreis Bremsanlage ausgestattet war musste ich mir Gedanken machen was wo wie rein.......
Typ3 Zweikreis passt nicht weil Anschlüsse falsche Seite .
also musste was anderes da rein . Dafür musste erst mal wieder der Flex raus. Nichts passt






Wieder ein Problem weniger. HBZ passt drin.....

Zwischendurch wurde hart am Motor gearbeitet, es wird ein 2,4 Liter Typ Eins........








bin gespannt was da geht.... Achsen , Sitze, Getriebe, und und und kommt beim nächsten mal.....


erst mal wieder Schweißen....... könnte Kotzen



bis die Tage mal die Hoffnung stirbt zum Schluss

Keine Kommentare: